Johann-Rist-Gymnasium Wedel

Am Redder 8
22880 Wedel
04103 912140
www.jrg-wedel.de

Waffeln für Bäume

WAFFELVERKAUF DER KLASSE 6d

Am 25.06.2019 haben wir, die Klasse 6d, in zwei Pausen Waffeln in der großen Halle verkauft. Wir hatten vier Doppelwaffeleisen in Benutzung und zwei als Reserve. Außerdem hatten wir mehr als 15 Liter Teig vorbereitet.

Es war ein großer Erfolg, denn wir haben insgesamt ein bisschen mehr als 200 Euro eingenommen. Wir haben die Waffeln mit Puderzucker zum Preis von einem Euro verkauft. D.h. wir haben mehr als 200 Waffeln gebacken. Davon werden wir den größten Teil an PLANT FOR THE PLANET spenden.

PLANT FOR THE PLANET ist eine Organisation, die Bäume auf der ganzen Welt pflanzt. Wir sind auf diese Organisation während der Nachhaltigkeitswoche aufmerksam geworden und wollten diese gerne unterstützen.

Den Rest unserer Einnahmen wollen wir in unserer Klassenkasse aufbewahren, um auch mal etwas zusammen zu machen. 

Der Waffelverkauf an sich lief sehr gut da wir gut als Team zusammen gearbeitet haben und viel Spaß hatten.

Alma, Nele K., Sophia, Catalina, Zoé

 

Informationen zu Plant for Planet findet man unter folgendem Link:

https://www.plant-for-the-planet.org/de/startseite