Johann-Rist-Gymnasium Wedel

Am Redder 8
22880 Wedel
04103 912140
www.jrg-wedel.de

Schneewittchen in der Kulturnacht 2019

Schneewittchen hat spannende Neuigkeiten!

Wir, die Theater-AG der Unterstufe, haben ja bereits vor einigen Monaten auf der Schulhomepage angekündigt, dass wir ein Coaching zur Vorbereitung des Schultheater der Länder erhalten haben, das uns auf das Thema des diesjährigen Wettbewerbs fokussieren sollte. Das jährlich stattfindende, bundesweite Festival des BVTS (Bundesverband Theater in Schulen), findet im September 2019 zum Thema Raum.Bühne in Halle (Sachsen-Anhalt) statt.

Bis Ende April mussten wir zwei Videoclips und ein detailliertes Konzept einreichen, aus dem zu erkennen ist, dass das Thema Raum.Bühne im zentralen Fokus des Stückes ist.

Nun wissen wir seit gestern, dass wir in die ganz enge Wahl gekommen sind. Denn es wurden drei Schultheatergruppen mit ihrem jeweiligen Stück aus ganz S-H ausgewählt. Eine dieser drei Gruppen wird zum Schultheater der Länder eingeladen. Mitte/Ende Mai wird eine Bundesjury entscheiden, welche dieser Gruppen nach Halle reisen wird, um unser Bundesland dort mit ihrem Stück zu vertreten.

Wir hatten bereits Anfang dieser Woche unsere beiden Aufführungen (06.+07.05.). Und wer jetzt doch noch neugierig geworden ist und das Stück (vielleicht sogar ein zweites Mal) sehen möchte, ist herzlich eingeladen. Wir führen auf

     in der Wedeler Kulturnacht,

     in unserer Aula,

     am Samstag, den 25.05.2019

     um 18.30 Uhr.

Wir freuen uns!

Hier finden Sie noch den Vorbericht und weitere Fotos zu den Aufführungen am Johann-Rist-Gymnasium:

https://www.jrg-wedel.de/aktuelles/schneewittchen.html

 

Und hier ist der Artikel von Heinke Ballin aus dem Wedel-Schulauer Tageblatt vom 08.06.2019:

 

Weitere Informationen zur Kulturnacht und dem Programm finden Sie auch unter folgenden Links:

https://www.wedel.de/stadt-wedel/newsdetail/news/auf-zur-kulturnacht.html

https://www.wedel.de/tourismus-freizeit/tourist-informationen/kulturnacht.html

https://www.wedel.de/fileadmin/user_upload/media/Kulturnacht_2019/Kulturnacht-Programm_2019.pdf