Religionskurs der Klasse 7 unterstützt den "Mitternachtsbus" für Obdachlose
Kuchenverkauf am 19. Dezember 2019 für den „Mitternachtsbus“ der Diakonie
Nachdem wir uns im Rahmen des evangelischen Religionsunterrichtes in Klasse 7 auch mit dem Thema Obdachlosigkeit beschäftigt hatten, kam die Idee auf, dass wir den Mitternachtsbus der Hamburger Diakonie unterstützen könnten, der Nacht für Nacht obdachlose Menschen mit Nahrungsmitteln, heißen Getränken, Decken, Isomatten und ärztlicher Erstversorgung unterstützt und ihnen die Aufmerksamkeit und Zeit schenkt, die sie in ihrem Alltag oft vermissen.
So kam es schließlich, dass wir am vorletzten Schultag vor den Weihnachtsferien gegen eine freiwillige Geldspende allerlei selbstgebackene Leckereien im Lehrerzimmer verkauften.
Der Gesamterlös betrug 141,64 Euro. Aufgerundet wurde dieser Betrag am ersten Weihnachtstag auf das Konto der Diakonie überwiesen.
Wir bedanken uns bei allen, die uns bei dieser Aktion mit ihrer Spende unterstützt haben. Dazu gehören die Eltern der Kursteilnehmer und -teilnehmerinnen, die mit ihren Kindern bzw. für ihre Kinder fleißig gebacken haben, und natürlich das Kollegium des JRGs sowie einige Schülerinnen und Schüler, die fleißig gespendet haben.
Viele Grüße
Die Schülerinnen und Schüler aus dem Religionskurs (Klasse 7a und 7b) von Frau Robert
Weitere Informationen: