Johann-Rist-Gymnasium Wedel

Am Redder 8
22880 Wedel
04103 912140
www.jrg-wedel.de

Projektwoche 2022 - Lions-Club sponsert Zirkusprojekt der 5. Klassen - Bericht von Jörg Frenzel auf www.wedel.de

Das ging ja gleich gut los: Nur wenige Wochen besuchten die neuen Fünftklässler das Johann-Rist-Gymnasium, schon wurde ihnen ein Glanzlicht geboten. 120 Kinder erlernten eine Woche lang zirkusreife Leistungen, die sie in einer großen Show Eltern, Geschwistern, Omas, Opas und Freunden präsentieren durften. Eine tolle Aktion, denn hier wurden nicht nur Akrobatik-, Jonglier-, Clownesken und andere Künste geprobt, sondern es wurde das erreicht, was Personalentwickler in Unternehmen als "Team-Building" bezeichnen und von alten, weißen Männern "Klassen-Kameradschaft" genannt wird. [...]

 

Dies ist der Anfang eines Artikels von Jörg Frenzel auf www.wedel.de.

Den kompletten Artikel kann man unter folgendem Link lesen:

https://www.wedel.de/kultur-bildung/newsdetail/so-ein-zirkus-lions-club-sponsert

Wir bedanken uns bei Jörg Frenzel für die Genehmigung der Verlinkung.

 

Weitere Informationen und Berichte zur Projektwoche 2022 findet man unter folgendem Link:

https://www.jrg-wedel.de/schulleben/projektwoche-2022.html