Johann-Rist-Gymnasium Wedel

Am Redder 8
22880 Wedel
04103 912140
www.jrg-wedel.de

Oberstufentheater 2022 - Figaros Hochzeit - Jetzt mit vielen Fotos

Figaros Hochzeit - Trailer

Figaros Hochzeit - Informationen und Bilder

Figaros Hochzeit frei nach Pierre Beaumarchais (Theaterfassung) wurde vom 15.9. bis 17.9.2022 gespielt.


Nach zwei Jahren coronabedingter Spielpause war die Theater-AG der Oberstufe sehr glücklich, die Aufführungen aus dem vergangenen Februar 2022 im September nachholen zu können!

FIGARO’S HOCHZEIT wurde in der in der Theaterfassung von Pierre de Beaumarchais inszeniert und erschien im modernen Gewand.

Worum ging es?
Figaro plant die Hochzeit mit Susanne, aber auf seinem Weg zum Glück müssen einige Hürden überwunden werden. Der Graf will die Hochzeit verhindern, Marzelline und Bartholo wollen eine Schuld beglichen wissen und stehen damit dem Liebesglück mehr als im Wege. Die Hochzeit und das Glück der Protagonisten drohen die Zukunft aller zu zerstören.

Liebe, Intrigen und Herrschaftskritik sind in dieser Komödie vereint und spannen den Handlungsstrang für eine herrliche Verwechslungsgeschichte.

Die Interpretation dieser Komödie mit dem spielbegeisterten Ensemble des Oberstufentheaters war ein Erlebnis!

Jeremy Drewes für die Theater-Ag der Oberstufe

Foto: Marleen Segovia von Riehm

Es spielten:
Len Hermes, Mattis Prehm, Jette Mischok, Marie Christiansen, Janne Morgenweck, Mia Heimann, Thies Frerks, Mira Plümpe, Meret Haubner, Luisa Thurau, Jeremy Drewes, Jan Langeloh, Judith Wethmer, Henrik Garleff

 

Fotogalerie

Fotos: Jaspar Timme, Marleen Segovia von Riehm