Johann-Rist-Gymnasium Wedel

Am Redder 8
22880 Wedel
04103 912140
www.jrg-wedel.de

Musikunterricht unter Corona-Bedingungen

Im laufenden Schuljahr 2020/21 konnten aufgrund der Corona-Pandemie unsere üblichen Sommer- und Winterkonzerte wegen der drohenden Ansteckungsgefahr nicht stattfinden. Darüber hinaus ist aber auch die Art der praktisch-musikalischen Arbeit im Klassenverband, in den Bläserensembles, im Unterstufen- und Oberstufenchor sowie in der Big Band stark von Einschränkungen durch Hygienemaßnahmen betroffen. Singen und Blasinstrumente-Spielen durften nur im Freien unter Einhaltung großer Abstände stattfinden.

Es versteht sich von selbst, dass diese wenigen Proben zudem stark wetter- und temperaturabhängig waren. Die hier eingestellten Beiträge dokumentieren, dass auch unter Pandemie-Bedingungen gemeinschaftliches Musizieren erfolgreich und mit Spaß durchgeführt werden kann, und zwar ohne Ausstoß von Aerosolen.

Viel Spaß beim Anschauen und Hören!

(Herr Dingel)

Bläserensemble Klasse 6ab - Last XMas

Bläserensemble Klasse 6ab - Aux Champs èlysées

Klasse 6c - Mozart getrommelt

Klasse 7d - Mackie Messer