Johann-Rist-Gymnasium Wedel

Am Redder 8
22880 Wedel
04103 912140
www.jrg-wedel.de

Landesfinale im Basketball

„Berlin, Berlin - wir fahren nach Berlin“

Die Landesfinalrunden im Basketball sind beendet. Alle Teams haben hart gekämpft, doch am Ende können nicht alle zum Bundesfinale nach Berlin fahren.

Es steht nun fest, mit zwei Teams werden wir in Berlin angreifen. In der Kategorie W2 holten sich die Mädchen die Tickets für Berlin und in der Kategorie W3 die Jungen.

Das Landesfinale in der Kategorie W2 fand in Lübeck statt. Die Jungen bezwangen im ersten Spiel Rendsburg mit 52:33, doch in dem spannenden Finalspiel gegen Lübeck verloren sie mit 39:47. Die Mädels hatten es ein wenig einfacher, in einem sehr freundschaftlichen Spiel gegen das Team der Gehörlosen-Schule aus dem Landeszentrum für Hören und Kommunikation gewannen sie das Landesfinale und holten sich somit die Goldmedaille.

 

Einige Tage später hatten auch unsere jüngeren Teams ihr Landesfinale in der Steinberghalle. Da sich der W2-Mädchenkader bereits für das Bundesfinale qualifiziert hatte, durften die Leistungsträger bei diesem Landesfinale nicht mehr antreten. Der dadurch sehr junge Kader der W3-Mädchen hat zwar hart gekämpft, musste sich aber mit einem 36:66 gegen die sehr starke Mannschaft des Helene-Lange-Gymnasiums aus Rendsburg geschlagen geben.

Das W3-Jungenteam konnte sich hingegen die Goldmedaillen und somit das Ticket nach Berlin sichern. Sie gewannen  souverän gegen das Copernicus-Gymnasium aus Norderstedt (43:15). Das Team des Johann-Heinrich-Voß Gymnasium aus Eutin brachte die Jungs allerdings noch einmal sehr ins Schwitzen (29:27).

Wir bedanken uns bei den netten Ausrichtern in Lübeck, den Helfern und den Trainern des SC Rist. Wir wünschen allen Teams aus Schleswig-Holstein viel Erfolg in Berlin!