Johann-Rist-Gymnasium Wedel

Am Redder 8
22880 Wedel
04103 912140
www.jrg-wedel.de

Kuchen für einen guten Zweck

Am 12.03.2018 veranstalteten die Schülerinnen und Schüler der 5a für das Kinder-Hospiz Sternenbrücke eine Spendensammelaktion am Johann-Rist-Gymnasium.

 

Schon in den Wochen davor haben die Kinder in den Klassenleiterstunden diskutiert, organisiert und Aufgaben verteilt (Wer backt? Wer malt Plakate? Wer stellt den Kontakt zum Kinder-Hospiz her? Brauchen wir Kuchenzangen? Und wenn ja, wie viele?) – und am Wochenende vor dem Montag hat sich wohl so manche Küche in ein Backparadies oder auch eine Backhölle verwandelt.

 

Doch  das Ergebnis konnte sich sehen lassen: Mit den über 200 Muffin und Kuchenstücken hat die Klasse am Montag, dem 12.03.2018, in den beiden Pausen in der großen Halle des JRG ca. 200 Euro an Spenden gesammelt, die die Klassensprecher und Klassensprecherin gleich am Nachmittag dem Kinder-Hospiz überreicht haben.

 

Über das Kinder-Hospiz Sternenbrücke, das sich fast ausschließlich über Spenden finanziert, könnt ihr und können Sie sich hier informieren.

https://sternenbruecke.de/home

 

CS für die Klasse 5a