Johann-Rist-Gymnasium Wedel

Am Redder 8
22880 Wedel
04103 912140
www.jrg-wedel.de

Konzert von Bigband und Bläserklassen

Am 24. November 2018 fand eine besondere Veranstaltung in der Aula des Johann-Rist-Gymnasiums Wedel statt:

Mitglieder der ehemaligen Bigband des Gymnasiums, die seinerzeit noch von dem Musiklehrer Herrmann Raithel gegründet und geleitet wurde, feierten nach langer Zeit nun ihr bereits zweites Ehemaligentreffen mit einem Konzert unter der Gesamtleitung von Matthias Michael. Die meisten der Musiker, inzwischen selbst Familienväter und –mütter, kamen hierfür von weit her zurück nach Wedel.

Das Besondere an diesem Konzert:

Das JRG möchte an diese alte Tradition wieder mit einem Musikzweig (Bläserensemble) anknüpfen und mittelfristig die Bigband-Arbeit wiederbeleben. So war es einfach toll mitzuerleben, wie die „alten Hasen" einen Teil des Programms mit den Bläsern der fünften und sechsten Klassen (Leitung: Reinhard Dingel) gemeinsam ausführten. Was für ein Spaß!