Johann-Rist-Gymnasium Wedel

Am Redder 8
22880 Wedel
04103 912140
www.jrg-wedel.de

Klasse 5e: Kuchenverkauf als Spende für die Wedeler Tafel

Kuchen für den guten Zweck

Am Freitag, den 10.09.2021, haben wir, die Klasse 5e, in den Pausen Kuchen verkauft, um Geld für die Wedeler Tafel zu sammeln. Lebensmittel gehören zur Grundversorgung eines jeden Menschen. Die Wedeler Tafel liegt in der Nähe der Schule und so wollten wir ein lokales Projekt, das uns am Herzen liegt, unterstützen.

In die Vorbereitungen waren alle mit eingespannt. Es gab ein Orga-Team, welches die Aufgaben verteilte und so wurden Plakate gestaltet, Kuchenlisten ausgetüftelt und Verkaufsgruppen für die zwei Pausen zusammengestellt. 

Auf unserem Kuchenbuffet präsentierten wir mehr als 20 Kuchen, die von uns am Vortag gebacken wurden. Mit einem Preis von 1,00 € pro Stück nahmen wir an diesem Tag unglaubliche 380,00 € ein, die wir in der Folgewoche persönlich überreichten. Ein Rundgang sowie Erklärungen zum Ablauf innerhalb der Tafel, verdeutlichten uns, wofür genau diese Spende genutzt wird. Glücklich übergaben wir zu viert, stellvertretend für die ganze Klasse, den Umschlag und machten ein Abschlussfoto. 

Der Kuchenverkauf war ein voller Erfolg und hat uns als 5. Klasse auch in der Klassengemeinschaft noch mehr zusammengeschweißt. 

Im Auftrag der 5e,

Frau Menck (Klassenlehrerin)

 

Weitere Informationen zur Wedeler Tafel e.V. finden Sie unter diesem Link:

https://www.wedeler-tafel.de/