Johann-Rist-Gymnasium Wedel

Am Redder 8
22880 Wedel
04103 912140
www.jrg-wedel.de

Juniorwahl zur Landtagswahl 2022 - Ergebnisse

Nun ist es soweit, die Wahllokale sind geschlossen und die Ergebnisse der Schleswig-Holsteinischen Landtagswahl 2022 sind bekannt.

Im Zuge dessen können die Ergebnisse der Juniorwahl veröffentlicht werden. Das Gesamtergebnis Schleswig-Holsteins ist auf der Seite der Juniorwahl zu finden (siehe Link unten).

Ein herzlicher Dank gilt allen fleißigen und engagierten Wahlhelferinnen und Wahlhelfern, die viel Zeit geopfert und tatkräftig mitgearbeitet haben, um uns allen diese Wahl zu ermöglichen. Durch die Vorbereitung und Durchführung der Wahl sowie das Ermitteln der Wahlergebnisse haben viele Schülerinnen und Schüler einen tollen Einblick in den Ablauf demokratischer Wahlen erhalten können.

(C. Gotthard, S. Löffler)

Informationen zur Juniorwahl, die am JRG am 02. und 03. März stattfand findet man unter folgendem Link:

https://www.jrg-wedel.de/aktuelles/juniorwahl-zur-landtagswahl-2022.html

Webseite mit der Ergebnisübersicht der Juniorwahl aus ganz Schleswig-Holstein: https://www.juniorwahl.de/juniorwahl-schleswig-holstein-2022.html

Dort findet man in der interaktiven Karte auch die Ergebnisse aus dem Wahlbezirk Pinneberg-Elbmarschen, in dem sich auch Wedel liegt.