Johann-Rist-Gymnasium Wedel

Am Redder 8
22880 Wedel
04103 912140
www.jrg-wedel.de

Jugend forscht - Schüler experimentieren

Erneut vertraten Schülerinnen und Schüler das Johann-Rist-Gymnasiums beim Regionalentscheid in Geesthacht erfolgreich. Timon Ostertun erlangte den 3. Platz zum Thema „Abalone – aber ohne” im Fachgebiet Mathematik/Informatik (Jugend forscht). Im Bereich „Schüler experimentieren” wurden sogar drei erste Plätze erreicht.

Für das Fachgebiet Chemie waren Finn Gallinat, Marc-Lucas Kawohl und Josef Kügler mit ihrer „Untersuchung von Stickstoffoxiden und deren Abbau durch einen Fotokatalysator” erfolgreich. Delia Ostertun gewann die Kategorie Geo- und Raumwissenschaft mit dem Thema „Was die Sonne über den Mond aussagt”. Im Fachgebiet Technik setzten sich David Beyer, Felix Schütze und Yahya Bassiouni mit ihrem „AntiÖLSchiff (AÖS)” an die Spitze.

Die Schülerinnen und Schüler werden im Rahmen des Enrichmentprogramms oder durch ihre Eltern gefördert.

Wir gratulieren zu diesen hervorragenden Leistungen und bedanken uns für das Engagement!