JtfO - Basketball - WIII-Mädchen werden Bezirkssieger
„Great things come from hard work and perservance.“ - Kobe Bryant
Das war ein hartes Stück Arbeit, doch das Durchhaltevermögen und die Motivation der WK III Mädels zahlte sich aus.
Am Dienstagvormittag fand ein spannendes Basketball-Duell zwischen der Gebrüder-Humboldt-Schule und des Johann-Rist-Gymnasiums in Wedel statt. Durch eine kurzfristige Absage der Kaiser-Karl-Schule aus Itzehoe, fand für den Bezirksentscheid ein Langspiel statt: 4x10 Minuten, großes Feld, 5 gegen 5.
Die jungen Rist-Mädels waren zwar alterstechnisch unterlegen, aber sie waren motiviert und durch die hervorragende Teamleistung konnten sie das Duell am Ende für sich entscheiden. Allen voran hat Marianna Byvatov durch ihren unerbittlichen Kampfeinsatz in der Defense ihr Team mitgerissen und so trauten sich auch die jüngeren Spielerinnen immer mehr zu und sicherten sich so eine greifbare Chance am Bundesfinale in Berlin teilzunehmen. Gecoached wurde das Team von dem Oberstufenschüler Luka Lohmann, der die Stärken seiner Spielerinnen gut kannte sowie die der Gegnerinnen gut analysiert hatte. Nicht zuletzt durch sein geschicktes Einwechseln und Taktieren konnten die Mädels dieses Derby für sich entscheiden.
Der Gegner für das Landesfinale am 20.03.2020 steht zwar noch nicht fest, leider muss das Team an dem Tag vermutlich auf seinen Captain Marianna verzichten, da sich das Datum mit einem Sichtungsturnier für die Nationalmannschaft überschneidet.
Wir bedanken uns sehr für den reibungslosen Ablauf bei der GHS und bei den Schiedsrichtern Hannes Strecker und Sofia Musché.
Punkteverteilung:
Marianna Byvatov (26), Cecilia Larsen (18), Antonia Laabs (11), Lena Lohmann (4), Laura Oelze (4), Svea Lüchau (2), Eeva Niemelä, Anna-Lena Schmuck