Johann-Rist-Gymnasium Wedel

Am Redder 8
22880 Wedel
04103 912140
www.jrg-wedel.de

JtfO - Tennis - Die Jungenmannschaft ist Vize-Landesmeister

Das Rist kann Tennis – JtfO Jungenmannschaft wird Vize-Landesmeister

Das Rist Gymnasium konnte für die Sommersaison 2022 endlich wieder für die Wettkämpfe beim Schülerwettbewerb Jugend trainiert für Olympia eine Tennismannschaft melden. Und das mit Erfolg!

Die Corona Einschränkungen sind aufgehoben und damit endet auch die sportliche Flaute am JRG. Das konnte unsere Tennis Jungenmannschaft der Jahrgänge 2007-2010 eindrucksvoll bestätigen. Die engagierten Tennisspieler Eike, Robin, Niels, Mika, Linus und Christian qualifizierten sich für das Landesfinale in Kiel. Dort spielten sie stark aber verloren knapp 2:4.

Eine tolle Leistung Jungs! Wir sind stolz auf euch!

Für die Sport Fachschaft (Sj)

Den kompletten Spielplan mit allen Ergebnissen finden Sie unter folgendem Link:

Spielplan bis zum Finale

 

Weitere Informationen findet man unter folgenden Links:

https://www.tennis.sh/jugend/schultennis/veranstaltungen/135-veranstaltungen/251-tennis-w-iii-jugend-trainiert-fuer-olympia-jtfo

https://schulsport.lernnetz.de/home/content/jtfoten.php?group=5&ugroup=6

 

Und hier einige Bilder der erfolgreichen Mannschaft:

Das 1. Bild stammt von der Begegnung der 1. Runde, die nächsten drei sind vom Landesfinale mit den Medaillen des Vizemeisters.

 

Bilder vom Landesfinale