Johann-Rist-Gymnasium Wedel

Am Redder 8
22880 Wedel
04103 912140
www.jrg-wedel.de

Erfolge beim DfB-Fußballabzeichen

Jugend trainiert für Olympia

Lange mussten wir warten, doch jetzt war es endlich soweit! Ein sportlicher Wettkampf, an dem Schulen aus ganz Deutschland teilnehmen konnten. Ein Grund zur Freude. Leider mussten wir in diesem Jahr erneut auf packende Zweikämpfe, schöne Tore und spannende Fußballspiele zwischen den Schulen verzichten. Dennoch bot die Alternative ebenfalls einen schönen Sporttag und die Möglichkeit sich mit anderen Schulen zu Vergleichen. Die Alternative war das DFB-Fußball-Abzeichen. Hier durchliefen die Schüler*innen fünf technisch anspruchsvolle Stationen, bei denen sie ihr fußballerisches Können unter Beweis stellen konnten.

Für das Johann-Rist-Gymnasium sind zehn Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge 2008-2011 angetreten. Neben einer großen Portion Spaß und vielen neuen Eindrücken in die Welt „Jugend trainiert für Olympia" konnte sich das Team mit drei Gold-, vier Silberabzeichen und insgesamt 1908 Punkten den 7. Platz in Schleswig-Holstein sichern. Wir freuen uns mit den Schülerinnen und Schülern für diese tolle Leistung und auf weitere sportliche Aktionen.

(S. Löffler)

 

Weitere Informationen zum DfB-Fußballabzeichen findet man z.B. unter folgenden Links:

https://www.shfv-kiel.de/fussballabzeichen

https://www.shfv-kiel.de/fussball-abzeichen

https://www.dfb.de/dfb-fussball-abzeichen/start/