Johann-Rist-Gymnasium Wedel

Am Redder 8
22880 Wedel
04103 912140
www.jrg-wedel.de

JtfO - Aktionstag am JRG

Aktionstag Jugend trainiert gemeinsam bewegen

Am 30.09.2020 hat das JRG sich am bundesweiten Aktionstag beteiligt! Mit der Teilnahme an diesem Aktionstag hat das JRG gezeigt, dass es eine Vielzahl an Sportmöglichkeiten auch unter Corona-Bedingungen gibt. An diesem Tag haben sich in ganz Deutschland über 250.000 Schülerinnen und Schüler beteiligt!

Details zur deutschlandweiten Aktion findet man unter folgendem Link: https://www.jugendtrainiert.com/aktionstag/

Der Sportfachschaft des JRGs ist es gelungen für die Jahrgänge 5 bis Ej in einer dreißigminütigen Pause ein vielfältiges Sportangebot anzubieten.

Die fünften Klassen konnten an unterschiedlichen Stationen zum Floorball ihre Fähigkeiten in dieser Sportart testen und diese in einem Spiel einsetzen.

Der Jahrgang 6 hat seine Sprungfähigkeiten im „Großen Seil" ausprobiert und an Wettbewerben im Tischtennis teilgenommen.

Für die Siebtklässler war ein Laufparcour aufgebaut, der zusätzlich verschiedene Kraftübungen enthielt.

Die achten Klassen nahmen an einer Tanzchoreographie teil.

Die neunten Klassen spielten Frisbeegolf.

Der Ej-Jahrgang probierte sich in unterschiedlichen Koordinationsübungen aus.

Bilder zu den jeweiligen Jahrgängen findet man am Ende dieses Berichtes.

Die Sportfachschaft wurde vom Abiturjahrgang unterstützt, um dieses vielfältige Angebot für alle Schülerinnen und Schüler zu ermöglichen!

In diesem Jahr mussten leider alle „Jugend trainiert für Olympia" Wettbewerbe ausfallen, dabei sollte das Bestehen von 50 Jahre JtfO in Schleswig-Holstein mit großen Veranstaltungen bei den jeweiligen Landesfinalen gefeiert werden.

Kristina Balcar - Sportfachschaft

 

Lesen Sie dazu auch den Artikel von Michael Rahn auf Wedel.de:

https://www.wedel.de/kultur-bildung/newsdetail/rist-schueler-bewegen-sich-fuer-olympia

 

Nachfolgend einige Impressionen vom Aktionstag: