Johann-Rist-Gymnasium Wedel

Am Redder 8
22880 Wedel
04103 912140
www.jrg-wedel.de

Erfolg des JRG beim Stadtradeln 2020

Vom 18.05. bis zum 07.06. fand im Kreis Pinneberg die Aktion "Stadtradeln" statt. Drei Wochen konnte man sich anmelden und jeden Kilometer, den man mit dem Fahrrad zurückgelegt hatte, auf einer Webseite abspeichern.

Das JRG war mit dem Team "Johann-Rist-Gymnasium" auch dabei, wobei im Team Schüler aller Klassenstufen von 5 bis Q2, Eltern, komplette Familien, Lehrer und Verwaltungskräfte mitmachten. Insgesamt gehörten zum Team 57 aktive Radler, die pro Person zwischen zwischen 6,5 und fast 700 km geradelt sind. Von der Anzahl her waren wir die Nr. 1 in Wedel.

Nachfolgend findet man die aktivsten Radler des JRG.

Über drei Wochen lieferte sich das JRG mit dem Fahrradhaus Langbehn einen erbitterten Fight um die ersten Platz in Wedel. Schließlich musste man sich geschlagen geben. Aber dennoch kann das JRG stolz sein.

- Fast 12.000 km wurden gefahren, womit etwas sowohl für die Umwelt als auch die eigene Gesundheit geleistet wurde. Wir waren damit auf Platz 14 im Kreis Pinneberg

- Mit 57 Teilnehmern waren wir die größte Gruppe in Wedel, das reichte für Platz im Kreis Pinneberg.

- Im Durchschnitt ist jeder Teilnehmer des JRG 207 km gefahren.

- Man konnte sich die Schönheiten der Wedeler Landschaft (Klövensteen, Baumschulgebiet, Marsch) erradeln und feststellen, wie dicht (aber manchmal schlecht) das Radwegenetz ist.

- Und schließlich: Es hat Spaß gemacht.

 

In Wedel nahmen 29 Teams mit 370 Radlern teil, die insgesamt 92951 km gefahren sind. Abschließend sieht man die Ergebnisse der sieben Teams, die die meisten km in Wedel gefahren sind.