Johann-Rist-Gymnasium Wedel

Am Redder 8
22880 Wedel
04103 912140
www.jrg-wedel.de

Energievision 2050 - Multimedia-Vortrag

die Nachhaltigkeitswoche schließt am Freitag, 15.03., mit einer Film-/Vortragsreihe zum Thema "Energie" ihr Programm ab. "Die multivision", die vor zwei Jahren bereits die Veranstaltung "REDuSE" durchgeführt hat, wird wieder zu Gast sein und drei Durchgänge ihres Film-/Diskussionsprojekts "Energievision 2050" präsentieren. Teilnehmen sollen bis auf den Q2-Jahrgang alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule, und das nach folgendem Zeitplan:

I. Block (07.50-09.20 Uhr)    Jahrgangsstufen E und Q1

II. Block (09.50-11.20 Uhr)   Jahrgangsstufen 7-9

III. Block (11.50-13.20 Uhr)  Jahrgangsstufen 5 und 6

An sämtliche Elternverteter wird durch den Schulelternbeirat noch elektronisch ein Anschreiben verschickt werden, in dem über das Projekt informiert wird und in dem die Eltern auch gebeten werden, ihrem Kind den Kostenbeitrag in Höhe von einem Euro mitzugeben. Die KlassenlehrerInnen werden gebeten, das Geld einzusammeln und bei Herrn Sander abzugeben.

Das Anschreiben mit den Informationen finden Sie hier im Elternbrief zur Energievision.

Sinnvoll ist es natürlich, wenn sich einzelne Fächer in der Nachhaltigkeitswoche die Zeit nehmen, das Thema Energie bzw. Einsparungsmöglichkeiten schon einmal anzusprechen. Unter dem Link

http://www.multivision.info/index.php/projekte/evi2050/

finden sich umfangreiche Informationen zum Projekt als auch Unterrichtsideen und Material.

(Simon Sander)