
Die Schulsozialarbeit weist auf eine Lesung von Nils Oskamp am 16. und 17. Juli 2025 hin
Lesung von Nils Oskamp zum Thema Rechtsextremismus am 16./17.07.2025
In diesem Schuljahr haben wir Nils Oskamp mit seiner multimedialen Lesung, als Präventionsangebot am JRG begrüßen können.
Die biographische Reflexion des Autors in der Graphic-Novel „Drei Steine“ hat die Schüler*innen auf einen Weg der Auseinandersetzung zum Thema des Umgangs mit Rechtsextremismus mitgenommen und ihr Wissen um Zivilcourage gestärkt. Wir haben Nils Oskamp als sehr engagierten Redner erlebt, der mitreißend und informativ dem Thema und den Zuhörer*innen begegnet ist.
Da die Lesung ein ansprechendes Präventionsangebot ist, möchten wir auf die Soli-Lesung von "Drei Steine" hinweisen.
Datum und Ort:
16. Juli 2025 in der Roten Flora (Beginn 20:00)
17. Juli 2025 im Jolly Roger (Beginn 19:10)
Der Eintritt ist jeweils frei.
Bei Interesse finden Sie weitere Informationen zu der Veranstaltung unter https://www.dreisteine.com/hamburg/.
(Susann Witt, Schulsozialarbeit JRG)
Informationen zur Schulsozialarbeit des JRG und zu den Unterstützungsangeboten von Susann Witt und Heike Müller-Zeiger findet man unter folgendem Link: