Das Weihnachtsfußballturnier 2018
Das Weihnachtsfußballturnier 2018
Alle Jahre wieder...
Das ist das Motto des Weihnachtsfußballturniers am JRG. Somit machten sich auch am letzten Donnerstag des Kalenderjahres 2018 viele Schüler und Lehrer nach dem Unterricht auf den Weg in die Steinberghalle, um dort sowohl die acht Mannschaften aus Ej, Q1 und Q2 als auch das Team der Lehrer anzufeuern.
Die Veranstaltung ist mittlerweile fester Bestandteil des Schulalltags und wurde in diesem Schuljahr von der Schülervertretung organisiert. Diese arbeitete einen Ablauf vergleichbar mit dem der Fußball-WM aus. In drei unterschiedlichen Gruppen spielten die Mannschaften darum, den Gruppensieg zu erreichen. Diese Spiele steckten voller Energie und Ehrgeiz.
Insbesondere bei den Spielen gegen die Lehrer wurde das gesamte Publikum mitgezogen. Vielleicht war es diese Energie, vielleicht aber auch das Gastieren unseres Schulleiters Herrn Dr. Rohde im Team der Lehrer, was am Ende bewirkte, dass die Lehrer gegen eine Q1er Mannschaft im Finale standen. Das Spiel war knapp - die beiden Teams machten es spannend, sodass ins Siebenmeterschießen gegangen werden musste, welches die Lehrer am Ende unter großem Jubel für sich entscheiden konnten.
Mal sehen, ob die Schüler dem Team „Fortuna Freitag“ nächstes Jahr den Titel wieder abspenstig machen können.
Wir sind gespannt!
Die SV möchte an dieser Stelle allen freiwilligen Helfern, ohne die unser alljährliches Fußballturnier nicht zustande käme, herzlich danken!
(Leona Murray, Q1a)
Und hier die Sichtweise der Lehrer:
Wir sind ungeschlagen durch die Vorrunde marschiert. In der haben wir nur einen Gegentreffer kassiert, weil wir einmal zu nachlässig in der Verteidigung waren. Das Halbfinale gewannen wir im 7-Meter-Schießen durch eine grandiose Torwartleistung.
Ebenso wie im Halbfinale (0 :0) nach 7 Minuten und 2 Minuten Verlängerung, mussten wir auch im Finale nach einem 0 : 0 ins 7-Meter-Schießen. Das war spannend, weil beide beteiligten Mannschaften trafen, verschossen oder die Torleute gut hielten. So mussten zwei zusätzliche Schützen ran und schließlich gewannen wir. Der Jubel bei uns und der kleinen und elitären Fangemeinde war groß.
Die Garanten unseres Sieges waren:
- eine kompakte Abwehr
- eine überragende Torwartleistung
- klare Ansagen zum Wechseln
- gute Coachingleistung
- bedingungsloser Einsatz: Fußkranke - Magenkranke - Kniekranke - Zehenkranke - Erkältungskranke - Lungenkranke usw. haben sich alle aufgerafft und für das Team Einsatz gezeigt
- die Unterstützung durch unsere tollen Fans.
Es war ein schöner Einstieg in die Weihnachtszeit.
(Dieter Teising)