Johann-Rist-Gymnasium Wedel

Am Redder 8
22880 Wedel
04103 912140
www.jrg-wedel.de

Bericht und Bilder von der Einschulung der 5. Klassen 2022

Einschulung 2022

Die Aufregung war groß: „Wer wird wohl meine Klassenlehrerin?“ und „Was machen die süßen Kuscheltiere auf der Bühne?“, fragten sich 120 Fünftklässlerinnen und Fünftklässler, die am Dienstag, den 16.08.2022, in der Aula saßen.

Nach mehreren Liedern des Unterstufenchors sowie des Bläserensembles hatten einige Kinder großes Glück und konnten einen Papierflieger mit dem Gruß „Herzlich willkommen im JRG“ vom Unterstufentheater fangen, die einen Zusammenschnitt des Stückes Peter Pan präsentierten.

Anschließend wurde das Rätsel um die neue Klassenlehrerin und das Kuscheltier-Klassenmaskottchen gelöst und alle Kinder der fünf neuen Klassen wurden nacheinander aufgerufen. Auf der Bühne gab es zur Begrüßung eine Sonnenblume sowie eine JRG-Trinkflasche.

Danach ging es gemeinsam in die neuen Klassenräume, wo viele verschiedene Spiele halfen, sich die ersten Namen der anderen zu merken. Zum Abschluss wurde bekannt gegeben, dass am nächsten Tag ein Kennenlerntag mit der neuen Klassenlehrerin und den Patinnen und Paten aus den 8. und 9. Klassen stattfinden wird.

S. Breckwoldt, K. Balcar

 

Klasse 5a: Klassenlehrerin Frau Breckwoldt (BW)

 

Klasse 5b - Klassenlehrerin Frau Wehrs (WS)

 

Klasse 5c: Klassenlehrerin Frau Balcar (BR)

 

Klasse 5d: Klassenlehrerin Frau Wessel (WE)

 

Klasse 5e: Klassenlehrerin Frau Heberlein (AH)