Johann-Rist-Gymnasium Wedel

Am Redder 8
22880 Wedel
04103 912140
www.jrg-wedel.de

Aktion sauberes Schleswig-Holstein 2022 - Das JRG war dabei

Ein sauberes Schleswig-Holstein

Wir sind am 11.03.2022 durch unseren Schulbezirk gelaufen, um bei dem Projekt „Ein sauberes Schleswig-Holstein" teilzunehmen. Jedes Jahr folgen ein bis zwei 8. Klassen dem Aufruf des Bürgermeisters unsere Stadt vom Müll zu befreien. In diesem Jahr waren es die Klassen 8b und 8d.

Vor allem Corona Test-Teile und Zigarettenstummel waren keine Seltenheit. Die erstaunlichsten Funde waren einmal ein altes Babyfoto und eine noch zur Hälfte gefüllte Weinflasche.

Die beiden 8. Klassen und Freiwillige aus dem Projekt "Zukunftsschule" von Herrn Balasus haben intensiv Müll gesammelt und insgesamt 8 blaue Müllsäcke gefüllt.

Vielleicht wird es zukünftig nicht mehr nötig sein, dass wir Schüler*innen den Müll einsammeln, wenn jeder seinen eigenen Müll entsorgt. Bis dahin, setzen wir uns für ein sauberes Wedel ein.

(Ellena S., 8d)

 

Informationen zur Aktion "Sauberes Schleswig-Holstein" findet man unter folgendem Link.

https://www.sauberes-sh.de/

Einen Bericht von einer früheren Aktion am JRG findet man unter folgendem Link:

https://www.jrg-wedel.de/aktuelles/aktion-sauberes-schleswig-holstein.html

 

Nachfolgend findet man noch ein paar Bilder aus diesem Jahr: