Johann-Rist-Gymnasium Wedel

Am Redder 8
22880 Wedel
04103 912140
www.jrg-wedel.de

Weihnachtspäckchen für neue Wedeler

Liebe Mitschüler*innen,

wir, eure Schülervertretung, möchten auch in diesem Jahr wieder die Aktion „Weihnachtspäckchen für die neuen Wedeler" durchführen.

Dabei sollen gepackte Schuhkartons an Flüchtlingskinder in Wedel verteilt werden, damit auch diese an Weihnachten teilhaben können.

Jede Klasse soll dafür bitte mindestens einen Karton packen, aber auch gerne noch weitere!

Das Konzept des Projektes ist einfach: Ein mittelgroßer Schuhkarton wird mit Geschenkpapier beklebt (bitte Deckel und Karton einzeln) und mit kleinen Geschenken befüllt. Bitte schreibt auf einen Deckel, für welche Altersstufe (2-4, 5-9 oder 9-14 Jahre) der Karton gedacht ist und ob er eher an ein Mädchen oder an einen Jungen verschenkt werden sollte.

Hefte, Buntstifte und Lineal, wärmende Kleidung wie Mützen, Handschuhe oder Schals und Hygieneartikel wie Zahnpasta, Zahnbürsten oder Kämme sind super für das Päckchen. Süßigkeiten und Spielzeug - all das, was Kinderaugen strahlen lässt, machen das Geschenk komplett.

Wir haben allerdings noch einige Vorgaben, bezüglich der Dinge, die nicht in das Paket dürfen:

• Gebrauchte Gegenstände jeder Art (insbesondere Kleidung!)

• Zerbrechliches

• Schokolade mit Füllungen wie Nüssen oder Crisps

• Gelierstoffe wie Gummibären, Kaubonbons, Weingummis etc.

• Seife, Flüssigkeiten, Medikamente und Vitaminbrausetabletten

• Scharfkantige, spitze und andere gefährliche Gegenstände

• Angst einflößende Dinge wie Kriegsspielzeug

• Literatur

Der letzte Abgabetermin ist der 9. Dezember im Sekretariat unserer Schule.

Animiert auch gern eure Freunde und Verwandte einen Karton zu packen. Je mehr, desto besser! Vielen Dank für eure Teilnahme!

Eure Schülersprecher Leonard und Larissa mit der SV

 

Diese Informationen kann man auch downloaden: Weihnachtspäckchen für neue Wedeler

 

Und hier ein Bericht über eine frühere Aktion am JRG: https://jonlinejrg.wordpress.com/2016/12/20/weihnachtspaeckchen-fuer-die-neuen-wedeler/