Johann-Rist-Gymnasium Wedel

Am Redder 8
22880 Wedel
04103 912140
www.jrg-wedel.de

Oberstufentheater - Die Räuber - Ankündigung und Inhalt

Aufführungen 27.02., 28.02. und 29.02.

Das Oberstufentheater spielt dieses Jahr DIE RÄUBER, frei nach Schiller.

Regie: Cordelia Kuchendorf und Bettina Bergen

Aufführungen am

Donnerstag, 27.2.2020

Freitag, 28.2.2020

Samstag, 29.2.2020

jeweils 19.30 Uhr im großen Saal

Eintritt: 5 €/ ermäßigt 3 €

Karten an der Abendkasse oder im Vorverkauf:

Am 14.2.2020 (Elternsprechtag) ab 14.00 Uhr in der großen Halle

Ab 19.2.2020 in den Pausen ( 09.20 Uhr bis 09.50 Uhr / 11.20 bis 11.50 Uhr )

 

DIE RÄUBER frei nach Friedrich Schiller

Der Kampf um die Freiheit und den Ausbruch aus gesellschaftlichen Konventionen - das ist das Ziel der Räuber in unserer Inszenierung des Dramas „Die Räuber“ von Friedrich Schiller. Schrecken oder Angst kennen diese Räuber nicht.

Die Haupthandlung zeigt die Rivalität zweier Brüder, Karl und Franz von Moor. Der hässliche Franz ist der zweitgeborene Sohn und hat sich zeitlebens ungeliebt gefühlt, im Gegensatz zu seinem Bruder Karl, der sich zum Studium in Leipzig aufhält. Franz versucht durch Intrigen seinen Bruder auszuspielen, um an das Erbe seines Vaters, des Grafen Maximilian von Moor, zu gelangen und die Geliebte Karls für sich zu gewinnen.

Die böhmischen Wälder waren gestern - die Theater-AG der Oberstufe setzt die Räuber in eine Szenerie von heute und haucht den Gräueltaten der Schurken neues Leben ein!

Wie das aussieht, können Sie sehen, wenn Sie sich das Drama live ansehen!

Leona Murray (Q2a), Marleen Segovia von Riehm (Q2a)